Dirigent

Christian Siegmann, seit 1989 Dirigent des Mauritius-Chor Regensdorf/Furttal

Biographie:

Christian Siegmann ist am 02. März 1957 in St. Gallen geboren. Er Arbeitet als freischaffender Dirigent und Komponist. Nach seinem abgeschlossenen Studium als Fagottist am Konservatorium Zürich und am Mozarteum Salzburg, bildete er sich in Basel und Trossingen zum Dirigenten aus. Die Leitung verschiedener Orchester und Chöre erfüllt seinen musikalischen Alltag. Jedes Jahr widmet er sich besonderen professionellen Projekten mit Tourneen und Konzerten. Als Gastdirigent arbeitete er mit Orchestern aus Deutschland, Tschechien, Rumänien, Ungarn und der Slowakei. Der Gründer und Leiter des Swiss Chamber Orchestra vereinigt die besten Schweizer Instrumentalsolisten für seine eigenständigen Interpretationen. Er erhielt verschiedene Auszeichnungen und erste Preise an internationalen Wettbewerben. Mehrere CD-Einspielungen und verschiedenste Radioaufnahmen im In- und Ausland dokumentieren seinen unermüdlichen Einsatz für Uraufführungen zeitgenössischer Komponisten.

Dirigent Christian Siegmann