Mauritius-Chor Regensdorf/Furttal

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Mauritius-Chors Regensdorf/Furttal

Wir bereichern jährlich rund 10 Gottesdienste in der katholischen Kirche St. Mauritius in Regensdorf.
Dazu kommen sporadische Projekte mit unseren Partnerchören.

Wir suchen Dich !

Als erholsamen Ausgleich zu Deinem Alltag bieten wir Dir als Aktiv-Mitglied oder auch als Projektsänger*In die Möglichkeit, mit uns mitzusingen und spannende Projekte zu erarbeiten.
Bist du motiviert, hast Lust und Freude am Singen?
Dann melde Dich bei unserer Präsidentin Vreni Klaus-Suter

Aktueller Probenplan

Den aktuellen Probenplan können Sie mit einem Klick auf die nachfolgende Darstellung herunterladen.

Probenplan

Folgenden Link können Sie auf Ihren Dekstop verknüpfen,
damit Sie immer Zugriff auf den aktuellsten Probenplan haben.

Unsere nächsten Aufführungen in Regensdorf

Am 01. April 2024 bereichern wir um 10:00 den Gottesdienst zum Ostermontag in der röm.-kath. Kirche St. Mauritius in Regensdorf.

Aufgeführt wird die Messe Solenelle (Krönungsmesse) in G-Dur von Luigi Cherubini (1760-1842).
An der Aufführung wirken mit:

Für Christian Siegmann ist es nach 34 Jahren musikalischer Leitung die letzte Aufführung als Dirigent des Mauritius-Chors.
Wir sind Christian unendlich dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Chor.
Gratias agimus tibi ex imo corde propter omnia, quae fecisti nobis, Christian

Unsere nächsten Aufführungen finden Sie im Bereich «Termine»

Chor am Oster-Gottesdienst 2023

Oster-Gottesdienst 2023 in der röm.-kath. Kirche Regensdorf zusammen mit dem Andreas-Chor aus Uster und dem IGKM-Ensemble.

Chor am Konzert «die Israeliten in der Wüste» 2018

Konzertprojekt «Die Israeliten in der Wüste» in der reformierten Kirche Regensdorf zusammen mit der Kantorei Regensdorf, dem Andreas-Chor aus Uster, dem Orchester-Musikkreis Horgen sowie den Solisten Beatrice Voellmy (Sopran) und Florian Engelhardt (Bass).

Chor am Patrozinium 2016

Gottesdienstbereicherung am Patrozinium 2016 in der röm.-kath. Kirche Regensdorf zusammen mit dem Andreas-Chor aus Uster und dem IGKM-Orchester.

Chor an Ostern 2016

Gottesdienstbereicherung am Ostersonntag 2016 in der röm.-kath. Kirche Regensdorf zusammen mit dem IGKM-Orchester unter der Leitung von Kathrin Pfändler-Kehl.

Bettag 2017 mit Kantorei Regensdorf

Gottesdienstbereicherung am Eidg. Dank-, Buss- und Bettag 2017 in der reformierten Kirche Regensdorf zusammen mit der Kantorei Regensdorf unter der Leitung von Urs Bertschinger.

Logo Facebook Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook