Verschiedene Anlässe

Probeweekend 2016 in Wislikofen

Am 12./13. März erlebte der Mauritius-Chor Regensdorf mit den ProjektsängerInnen und dem Kirchen-Chor Uster in der Propstei Wislikofen ein intensives Probe-Weekend. Unser Dirigent, Christian Siegmann, erarbeitete und feilte mit uns an der Gestaltung der Mozart-Messe KV 49, welche an Ostern in den Gottesdiensten der Kirchen aufgeführt wird. Die Vorarbeit während den vorausgegangenen, wöchentlichen Proben zahlte sich aus. Die beiden Chöre fügten sich immer mehr zu einem Ganzen zusammen. Jedes Chormitglied investierte dabei höchste Konzentration und mobilisierte alle Energien, sodass am späteren Sonntagnachmittag bei der Gesamtdurchführung der Messe ein beachtliches Ergebnis vorlag. Zufrieden und erfüllt von dieser wunderschönen Musik freuen sich nun alle auf die bevorstehende Aufführung an Ostern.

Am Sonntagmorgen feierten wir auch gemeinsam mit dem Vikar Adrian Sutter aus Uster einen Gottesdienst in der Kapelle der Propstei. Diesen bereicherten wir mit einigen Liedern aus unserem Repertoire.

Fotos von diesem Probeweekend finden sie hier: